Freitag, 31. August 2012

Best Vintage Discoveries - Kleidermarkt München!

Vintage - Hot or Not?
Ich persönliche liebe, nein, vergöttere Vintage-Kleidung. Es macht so viel Spaß, neue Teile mit Vintage Stücken zu kombinieren.  Vorallem mag ichs aus irgendeinem Grund, Kleidung mit "eigener Geschichte" zu tragen, Stücke zu besitzen, die 3 mal so alt sind wie ich und der Nebeneffekt, dass dieses Teil schonmal jemand anders getragen hat, löst bei mir aufgarkeinen Fall Ekel, sondern eher Begeisterung aus.

Die meiner Meinung nach beste Adresse um hier in München Vintage zu kaufen ist der Kleidermarkt im Tal. Kleidermarkt klingt erstmal ein bisschen eigenartig, aber es gibt einfach mega-tolle Second-Hand Teile auf 3 Etagen. Ich habe dort schon so einige Male mein Herz verloren. :)
Vorallem Leute, die auf der Suche nach einer guten Lederjacke sind, werden dort mit Sicherheit schnell fündig. Wer nicht sonderlich auf Second-Hand steht, sollte zumindest den Ledertaschen eine Chance geben, gibts dort in großen Mengen :)





Und nun zu den Kleidermarkt-Fünden:


Fand ich super genial und habe ich auch gleich mit nach Hause genommen :) Das ist ein Cape-Shirt aus den Sechzigern mit total wildem Muster. Normal steh ich nicht sonderlich auf Gelb, aber da find ichs richig gut.

Cape-Shirt: 7.-€







Das hier ist eine Art College-Jacke gemischt mit Blazer aus den Neunzigern. Mir war sie leider eine Spur zu groß, ansonsten hätt ich mir die wahrscheinlich auch gleich gekauft. Der Kleidermarkt hat übrigens eine Riesenauswahl an Blazern und normalen Jacken.

Blazer in Karomuster: 41.-€




Eine Art Leder-Strickweste, die man beidseitig tragen kann aus den Siebzigern. Die hab ich mir auch gleich mal zurücklegen lassen ;)

Weste: 24.-€




Natürlich gibts auch für die Herren der Schöpfung so einiges im Kleidermarkt. Jakob, mein Arbeitskollege, ist mir zur Unterstützung geeilt und hat für mich ein bisschen Model gespielt :)



Lederjacke mit Fransen: 69.99€


Pinguin-Blazer hihi! 41.-€







Ich wünsche euch allen einen grandiosen Freitag :)
Bis bald.

xx
Cat!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen