Mittwoch, 22. August 2012

Sommerhitze = Wäh!

Man geht außer Haus, 1 Minute draußen, die Schweißperlen stehen einem auf der Stirn. 
Man sitzt in der Arbeit, 40 Grad Innentemperatur, träumt sich an einen See.
Man steht vor dem Kleiderschrank, lauter ungeeignete Klamotten, weiß nicht was man anziehen soll.

ICH HASSE DIESES WETTER! Ich weiß, man sollte nie über schönes Wetter motzen. Aber für Leute wie mich, die bei so einem Wetter eben nicht an einem See liegen können, ist es wirklich ätzend. Ich hab mich gestern allenernstes dabei erwischt, mir den Winter herbeizuwünschen. Ich weiß, ich sollte mich schämen. Aber wem gehts zurzeit nicht so?! Sonnenanbetern?! hihi.

Vorallem finde ich es zurzeit wirklich schwierig, etwas geeignetes anzuziehen. Einmal ist es einem viel zu warm, dann friert man Abends. Zeitweise kommts mir dann so vor, dass man sich am besten tagsüber einen Bikini in die Arbeit anzieht, und sich für Abends eine Daunenjacke mitnimmt. Irrsinnig, wirklich.

Heute habe ich euch drei Outfits ausgewählt, welche ich bei so einem Wetter ganz gerne anziehe. Vielleicht kann ich euch damit ja ein bisschen helfen, wie ihr bei dieser Hitze luftig, aber dennoch stylish durch den Tag kommt. :)




1. Das "Hippie-Ethno-Festival" Outfit

Dieses Outfit habe ich erst letztes Wochenende für das Frequency Festival in Österreich getragen. War perfekt für so einen heißen Tag. Durch die hellen beige-Töne wird einem nicht heiß und der lange Chiffon Rock von American Apparel schützt vor Sonnenbrand. (Ich bin extrem empfindlich bei sowas, Sonnenallergie ahoi!)



Chiffon Rock von American Apparel
Spitzen-Top von Zara
Fransenweste von Zara



2. Das "Luftig-Leichte" Outfit

Solch ein Outfit trage ich gerne an schwülen Sommerabenden oder bei eher bedecktem, aber dennoch heißem Wetter. Ich mag das Zusammenspiel von Kimono in Leoprint und dem zarten Spitzenkleid. 



Kimono und Kleid von H&M
Gürtel: Vintage



3. Das "Abendliche" Outfit

Diese Kombination wirkt eher edel, aber dennoch lässig und rockig. Für die Arbeit würde ich das Kleid ein bisschen zu kurz finden, aber ich habe das Ganze schon mal für einen Ball getragen. Hat ganz gut gepasst. Ansonsten würde ich so etwas zum Ausgehen anziehen.


Nebula-Kleid von Zara
Spitzen Cape von Veromoda





xx
Cat!


1 Kommentar: