Dienstag, 7. August 2012

Ten Make-Up Basics

Hey Ihr Lieben,

heute bringe ich euch ein bisschen näher was ich alles dazu brauche um halbwegs wie ein Mensch auszusehen und nicht wie Onkel Fester aus der Adams Family.



Nein, das ist natürlich ein Scherz. Ich habe kein Problem damit, ungeschminkt vor die Haustür zu treten, aber ich muss mir eingestehen, dass ich mich in manchen Situationen ungeschminkt doch eher unwohl fühle. Etwas Farbe im Gesicht hebt ab und an eben doch das Selbstbewusstsein. Für mich als professionelle Augenbrauenhochzieherin zum Beispiel,  kommt es einfach viel besser rüber wenn die Augenbraue nachgezogen ist =D. More Drama Babyyyy!


So jetzt start ich aber mal mit meinen Basics:

  1. Augenbrauen: Eyebrowdesigner Essence in 02 brown. Der hält und hält und hält und wenn er mal noch länger halten soll, verwende ich einfach noch etwas braunen Lidschatten darüber.
  2. Puder: Für Blasshäutchen wie mich: Mineral Puder von Alverde 01 Porcelain
  3. Mascara: Maybelline Jade High Heel Mascara. Eine super Bürste, welche an jedes Wimperchen kommt.
  4. Lippenpflege: also ... da kann ich mich jetzt auf kein spezielles Produkt  beziehen. Es kommt halt immer darauf an welcher Blistex, Labello oder sonstiges Tiegelchen grad in welcher Tasche liegt. Mein Tipp bei rauen Lippen -> Honig <3  
  5. Concealer: gehört normalerweise auch dazu... allerdings hab ich momentan keinen der wirklich das tut was er tun soll  (deswegen wurde der Pickel im Video auch nicht ordnungsgemäß überdeckt ^^)




Alsoooo irgendwie wärs das nun schon mit meinen Basics im dekorativen Bereich, damit gehe ich meistens aus dem Haus wenn ich wenig Zeit habe, aber man muss ja auch bedenken, dass das alles mal wieder runter sollte vom Gesicht alsooo fahren wir wie folgt fort:


  1. Make-Up Entferner: Zum Abschminken verwende ich ausschließlich die blauen Abschminktücher von Bebe für empfindliche Haut die find ich Klasse, ich hab zwar keine empfindliche Haut aber WAYNEE die mag ich.
  2. Reinigung: zum Reinigen des Gesichts nehme ich schlicht weg ein klärendes Gesichtswasser von Balea Young Soft & Care (*flüster* ich hab es in einen Pumpspender umgefüllt, das von AOK hatt ich zuvor *flüster*
  3. Peeling: Ein Peeling zwischendurch ist auch immer gut, momentan nutze ich das von Clerasil Daily Clear
  4. Gesichtspflege: Annemarie Börlind - AquaNature, Teuer aber Gut
  5. Augenpflege: von Nonique -extreme Energie- xD der Name alleinschon der Wahnsinn. Dieses Fluid hab ich beim Schleckerausverkauf abgestaubt.



 


So das wärs jetzt erstamal mit dem kleinen Basic Überblick von mir. Ich hoffe es war ein bisschen interessant für euch. Ich würde mich über jedes Feedback von euch freuen, Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen!

Mit lieben Grüßen


eure Elda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen