Sonntag, 23. September 2012

Meine Haare und die Kokosnussöl-Sahnehaarmaske


Hey ihr Lieben,

meine Haare und ich ... wir hassen uns ^^ ... sie sind nie so wie ich sie haben möchte :P, ich versuche schon seit einem Jahr und länger sie zu züchten doch erst seit 3 Monaten stellen sich erste Ergebnisse ein ;D derzeit sind sie etwas länger als schulterlang... das Ziel ist: So verdammt noch mal lang wie möglich xD dafür tu ich recht viel.

Und heute ist dafür mal wieder eine selbst gebastelte Maske nötig ;)

die Kokosnussöl-Sahnehaarmaske
Kokusnuss
Bildquelle


dazu braucht ihr:

-1/2 Becher Sahne
-50 ml natives Kokosnussöl
(- nach belieben können blonde Ladys den Saft einer 1/2 Zitrone hinzugeben, das Vitamin C der Zitrone wirkt bleichend und kann helfen Grünstichte zu entfernen um das Haar güldener erscheinen zu lassen ;)

Vermengt die Sachen miteinander, oft kommt Kokosfett oder auch -öl (ist das gleiche, gibt es in den meisten Supermärkten) in einer harten Konsistenz daher also wärmt es etwas an, ganz wichtig ist das Kokosfett sollte nativ behandelt sein, da es raffiniert durch Chemie und Bleiche eine Menge Wirkstoffe verlohren hat.




Die Kokosnuss-Sahnemaske ist wahnsinnig feuchtigkeitsspendent, daher auch sehr gut für Curly-Ladys und Dauerwellen (sollte grad eine Omi hiersitzen und dass lesen) geeignet und natürlich für meine trockenen Spitzen.

Also rein mit dem Mantsch in die Haare mit einem warmen Handtuch umwickeln und einwirken lassen, so ca. 30 Min - ∞ :). Wenn ihr die Sache wieder auswascht, seid vorsichtig wir haben es hier mit Öl zu tun, dass kann einen Waschgang mehr erforderlich machen ;).

Und fertig ist euer Haar für eine neue Woche :D voller Strapatzen, Hitze und Haarzwirblerei.


Liebe Grüße

eure Elda






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen