Dienstag, 4. September 2012

Kleiner Wientrip und die Folgen

Hallo ihr Lieben,




an diesem Wochenende war ich in Wien. Ich liebe diese Stadt, ich finde es dort einfach wunderschön! Noch dazu wenn man mit so tollen Personen dort sein kann bleibt der Spass nicht aus. Auch wenn nach einer größeren Bummeltour nur der Kopf über mich geschüttelt wird weil ich für ca. 50 Euro Kosmetik eingekauft habe =D.

Meine "kleinen" Eroberungen wollte ich euch auf diesem Wege auch vorstellen.


Auf der Mariahilferstr. in Wien kamen wir selbstverständlich an einem Douglas vorbei der himmlischer Weise auch MAC-Produkte führte. MAC Sachen sind bei uns eine absolute Rarität ich habe in meinem Umkreis bis jetz noch nirgends einen Aufsteller gesehen -.-* Buhuuuu. Aber egal dort wollte ich mich eig. nach allen Regeln der Verkäuferkunst beraten lassen xD aber das war nix ... ich hatte ja sogar ein Ziel und zwar einen Concealer, um genau zu sein den Studio Finish mit Lichtschutzfaktor der überall angepriesen wird :). Da ich meine Farbe schlecht einschätzen kann, war online-shopping auch nicht drin. Aber nun weis ich diese auch und die Verkäuferin drückte mir den Concealer in die Hand in der Farbe NW15 und war weg. ("Jaaaa is schon ok du Nudel is ja jetz nich so, dass ich dir warscheinlich alles abgekauft hätte was du mir in die Hände gedrückt hättest ^^, dein Pech")

So raus aus dem Douglas und es ging im leichten Nieselregen munter weiter :) zu einem ... wie soll ich sagen "Hippi-Shop" bei dem ich mir für meine gedehnten Ohrlöcher eine wunderhübsche Oktopuskralle gegönnt habe. Hier war die Sache verkäufertechnisch schon gleich ganz anders. Ein liebes Mädel kam und hat mich etwas beraten, als sie merkte das ich mit dem Preis nicht ganz einverstanden war ging sie ganze 5 Euro nach unten, d. h. ich habe für das kleine Kunstwerk aus Horn nur 20, anstatt von 25 Euro bezahlt (JIPIIIIIIII).

Zwischenzeitlich gab es eine kleine große Sushiorgie wonach wir sogut wie nicht mehr im Stande waren uns gehend fortzubewegen, wir zogen es vor zu kugeln.

Es ging weiter auf der Mariahilfer und wir wurden nocheinmal in eine kleine Drogerie genauer in die Parfümerie Antos hinengezerrt von mir. Aufgrund der wunderbahren Aufschrift über das Schaufenster -20% *.* yaiiiiii und nun ja da ging dass große geswache los aber irwie konnte ich mich in den Moment weder für Chanel noch Clinique begeistern... bis ich den schööööönnnnen Guerlain Aufsteller genauer inspizierte.... <3 ähhhhh ja es war alles schön aber ich entschied mich für den G de Guerlain Rouge M27 eine Matte Lipcreame in einem wunderschönen Rot mit viel Braunanteil <3 jap ich ging frohen Mutes an die Kasse und wollte die super nette Verkäuferin schon fragen wo denn mein Rabatt bleibt bei 33,00 Euro ... nun ja der war da schon abgezogen das Prachtstück kostet sonst 41,30 Euro xD uiuiuiuiui nun ja ich wollt ihn hald unbedingt haben. Aber die Verkäuferin war gut gelaunt und packte mir ordendlich Parfümproben in mein Säckchen... ich wollt schon fast fragen ob sie denn nichts anderes an Pröbchen da hätte, aber da waren wir auch schon wieder draussen, Kopfschüttelnderweise =D.

Danach ging es auf in ein wunderhübsches Kaffee in einem hübschen Salon-Stil wo wir uns bei einem Kaffee die genauere Funktionsweise der Lipcream ansehen wollten... es war erstaunlich... nun ja jedenfalls begangen wir dort auch die Parfumproben zu beschnuppern... und was soll ich sagen ich wäre am liebsten sofort wieder in den Laden gefetzt und hätte mir das Eau de Parfum La Petite Robe none von Guerlain geholt ... Leute, ich bin kein Parfummensch aber dieser Geruch den ich nur wie in Zucker gelegte Rosen beschreiben kann finde ich umwerfend.... irgendwann :D wird er mein sein hahahahahah


Lipcream 33,00 €, Concealer 18,50 €, Oktopusohrkralle 20,00 €







OKKKK jetz is der Post doch schon etwas länger und ich lasse euch jetz  eure Ruhe ^^ und wünsche noch einen schönen Dienstag :)

Liebe Grüße


eure Elda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen