Samstag, 23. Februar 2013

Meine Gesichts-Pflege-Routine

Hallo Ihr Lieben,

na, geht es euch gut, ersehnt ihr genauso wie ich den nahenden Frühling herbei!!! Ich werde langsam wahnsinnig mit diesem ständigem "Neuschnee dann wieder alles Matsch dann wieder Schneewetter" jetzt ist Zeit für Frühling! Weg mit der Kälte dem ständigem frösteln, her mit der Sonne!

Nun aber zum Thema, der Haut und meiner Pflege. Momentan bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner doch etwas störrisch anmutenden Winterhaut. Ich habe eigentlich "normale Haut", d. h. weder "fettige noch trockene oder misch Haut".

Das ist recht angenehm denn ich habe nie sonderliche Probleme mit spannender bzw. fettender Haut. Es sei denn es ist Winter, dann tendiert meine Haut zur Trockenheit und bedarf doch mehr Zuwendung als z. B. im Sommer. 

Denn auf einmal sprießen Pickelchen und Mitesser, was mir in den letzten Monaten doch Probleme bereitete, ich allerdings jetzt durch ausprobieren und optimieren meiner Pflege gut in den Griff bekommen habe.

Das diese Pflege jetzt so passen dürfte hat mir gestern auch eine freundliche Dame im Douglas bestätigt die mir ein super süßes Kompliment zu meiner Haut abgegeben hat <3 sowas freut einen doch immer ^^.

So jetzt höre ich mal mit der eingebildeten Schwärmerei auf und starte mit den ersten Tip's und Basics zu einer reineren, unkomplizierteren Haut welche auf alle Hauttypen Anwendung finden dürfte.

1. Basics:


  • - achtet auf sauberes "Werkzeug"! hiermit meine ich saubere Pinsel, Handtücher, Waschlappen, Hände und auch auf saubere Kissenbezüge sollte man achten, Schmutz ist der Nährboden eines jeden Pickels ^^ 
  • - Abschminken! Ich muss sagen, dass regelmäßige abschminken war bei mir ein Problem, da ich oft einfach nur ins Bett falle ohne mein Make Up zu entfernen, was am nächsten Morgen mit trocknen Maskarabröselaugen und pappiger Haut besraft wurde - aber ich gelobte die Besserung und schaffe es bis jetzt ganz gut ;)
  • - Patschehände aus dem Gesicht, da hierdurch wieder Schmutz an die Haut kommt was nicht sein sollte, allerdings ist es für mich fast unmöglich das immer durch zuziehen! Ich als schrecklich hibbelige Person zupfe oder patsche eigentlich fast immer an meiner Haut meinen Haaren oder meinen Händen herum, schreckliche Angewohnheiten ^^'
  • - Gute Ernährung und VIIIEEELLL WASSER spielt bei einer schönen Haut natürlich immer eine große Rolle, wie bei fast allem anderem auch, wenn es um den Körper geht.
  • - regelmäßiges Peeling, damit alte abgestorbene Hautschuppen abkommen und neuen Platz machen können.


Diese Richtlinien sollten schon mal eine gute Vorgabe für eine schöne Haut liefern, nun kommen wir zu dem weiteren Schnik Schnak. Meiner Reinigung, Peeling, Pflege und einem kleinem Tool.

2. Pflege:


  • Die Reinigung: 
  • -Kiehl's ultra facial Cleanser (wunderbar zum Make Up entfernen, alles geht damit spielend leicht ab vom Gesicht ohne zu Brennen oder eine staub trockene Haut zurück zu lassen auch sehr schön mit der Gesichtsbürste von DM einzuarbeiten) 
  • -Clearasil Daily Clear (alle 2 - 3 Tage ein Peeling) 

  • Die Pflege:
  • -Kiehl's ultra Facial Toner (damit wird das Gesicht auf die Pflege vorbereitet)
  • -CV Vital Anti-Falten von Müller (das nehme ich eigentlich nur her wenn ich mir gerade etwas knitterig vorkomme ;))
  • -Kiehl's midnight recovery eye (ein Tester da ich noch nicht ganz sicher bin ob ich nicht doch noch eine noch bessere Augenpflege finden kann, obwohl diese hier sehr gut ist keine Frage, sanft auf die untere Augenpartie einklopfen -WICHTIG- nicht grob verreiben das ist nicht gut für die zarte Haut unter den Augen, außerdem fördert das klopfen die Durchblutung was weniger Falten und Augenringe bedeutet )
  • Kiehl's ultra facial moisturizer (die Tages- und für mich auch Nachtpflege einfach klasse für meine Haut)

Bei Cleanser, Toner und Moisturizer handelt es sich um ein Starterkit von Kiehl's für 25 Euro , empfehlenswert da auch die kleinen Größen und insgesamt die Produkte von Kiehl's sehr ergiebig sind.

Step 1: die Reinigung

Step 2: Haut vorbereiten und sanft die Augencreme einklopfen, wenn ihr nicht wisst welche Creme ihr verwenden wollt, fragt nach Testern  bei z. T. solch teuren Produkten einen Vorabtest zu machen ist fast schon notwendig!

Step 2: Die Feuchtigkeitsspendende Pflege, hier gehts zum Kiehl's online shop 

für die Knittertage ein Serum welches immer unter die Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden sollte sonst kann die Haut es nicht aufnehmen
mein kleiner Geheimtipp für sehr trockene Haut auch für die Augenpartie, das Aprikosenöl von Deesse ca. 30 Euro, diese Deesse Produkte bekommt man bei einer Deesse Tante oder z. B. hier bei ebay (danke Sarah :D für den Tipp).

So Ihr lieben was ein langer Post ich hoffe einige interessiert es und können etwas damit anfangen, wie sieht eure Pflegeroutine aus? Habt ihr eine? Wenn ihr besondere geheim Tip's für mich habt dann lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße

Eure Elda








3 Kommentare:

  1. ich kann leider keine cremes verwenden, weil meine haut so sensibel ist.. habe nur so eine zusammengemischte creme aus der apotheke. aber da denke ich sowieso, dass die sehr gut und gesund sein sollte. xx

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist dann natürlich sehr schwierig etwas passendes zu finden, man müsste hald herrausfinden auf was du reagierst. Von den Kiehl's Produkten weis ich eigentlich nur das diese auch" Apotheken-Status" haben und auf Silikone usw. verzichten. Da kann man sich aber super kompetent im Europark, Salzburg beraten lassen, die Ladys dort sind klasse und geben auch immer gerne Tester mit.

    LG Elda

    AntwortenLöschen
  3. na dann werde ich mal zu kiehls schauen. hab eh schon so viel gutes über die produkte gehört! der kragen den ich in einem meiner blogposts trage hat 59 euro gekostet. bisschen teuer :( aber ich hatte einen gutschein, deswegen habe ich ihn genommen, weil er mir so gut gefallen hat! x

    AntwortenLöschen